Unser Team – Dario Brozovic

In diesem Blog Beitrag erfahren Sie mehr über Dario, der als DevOps Engineer seit fast einem Jahr Teil unseres Teams ist. Dario hat Web Business & Technology an der Hochschule Kufstein studiert und nach erfolgreicher Absolvierung der notwendigen Microsoft Prüfungen ist er zudem zertifizierter Microsoft Azure Administrator und DevOps Engineer Expert.

Ich komme ursprünglich aus dem Einzelhandel und bin gelernter Einzelhandelskaufmann. Mein wirkliches Interesse lag jedoch immer im Bereich IT und ich entschied mich deshalb für ein Studium an der Hochschule Kufstein. Dort studierte ich Web Business & Technology. Schon während des Studiums beginnt man zu recherchieren und schaut sich nach regionalen Unternehmen mit interessanten Referenzen und Tätigkeitsfeldern um. Meine Recherchen und der Austausch unter Kommilitonen brachten mich zu white duck nach Rosenheim. Seitdem bin ich mit voller Begeisterung in der IT-Branche tätig.

Mittlerweile bin ich schon seit fast einem Jahr ein Teil des white duck Teams. Es gibt immer interessante Projekte, in denen man sich verwirklichen und Erfahrungen sammeln kann. Es wird eine tolle Work-Life-Balance und ausreichend Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung geboten. Mir persönlich ist der Teamgeist und die hohe Kompetenz der Kollegen sehr wichtig. Das schafft eine gute Arbeitsatmosphäre und bietet viel Raum für fachlichen Austausch.

Einige Details zu meiner Arbeit

Auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und dabei auf pragmatische und zielorientierte Weise eine Lösung zu entwickeln, bereitet mir am meisten Spaß. Bei der Vielfalt der Aufgaben ist es jedes Mal ein super Gefühl, wenn man aus vergangenen Erfahrungen schöpfen kann. Es freut mich, wenn ich bei fachlichen Problemstellungen helfen kann. Das motiviert mich. Zu den größten Herausforderungen gehört: mit einem lebhaften und sich schnell verändernden Technologie-Stack, reibungslose und elegante Prozesse, in heterogenen Umgebungen umzusetzen.

Persönliche Angaben

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Von Ballsport über Kampfsport bis hin zu Kite-Surften, bin ich für fast alles zu begeistern. Ansonsten mache ich gerne Musik, fahre Motorrad und spiele auch mal gerne ein gutes Videospiel.