Finanzdaten in der Deutschen Cloud

Mit der deutschen Azure Cloud bietet Microsoft zukünftig seine Cloud-Infrastruktur in zwei Cloud-Rechenzentren in Frankfurt und Magdeburg an. Besonders daran ist, dass der Betrieb und die gesamte Datentreuhänderschaft mit der Telekom Tochter T-Systems durch ein deutsches Unternehmen erfolgt. Somit liegen alle Daten ausschließlich in Deutschland und werden von einem deutschen Unternehmen verwaltet.

white duck evaluiert und testet als deutscher Azure Cloud und .NET Spezialist die deutsche Azure Cloud im Rahmen der German Azure Private Preview für seine Kunden.

Bei den Tests konnte nun erstmals erfolgreich ein für Microsoft Azure entwickeltes Finanz-Reporting Cloud-System in die deutsche Azure Cloud über automatisierte Deployment-Verfahren bereitgestellt und getestet werden. Alle notwendigen Services, vom Backend über Storage und Datenmanagement bis hin zur analytischen multidimensionalen Datenhaltung einschließlich standardisiertem Finanz-Datenmodell laufen stabil und performant.

Somit ist der erste Schritt getan um zukünftig Kunden mit hoher Datensensibilität hoch automatisierte und standardisierte Cloud-Lösungen auch direkt in Deutschland anbieten zu können. Wir freuen uns sehr darauf.

Informationen zu white duck Cloud Dienstleistungen und Angeboten finden Sie hier https://whiteduck.de/azure-workshops.