Unser Team – Anela Avdibegovic

Da sich unser Team stetig weiterentwickelt, möchten wir unseren Kunden, Partnern und Followern unsere Kollegeninnen und Kollegen in nächster Zeit etwas näher vorstellen. Heute erfahren Sie mehr über Anela, die als Marketing Managerin bei uns arbeitet. Anela hat Anglistik und Amerikanistik studiert und hat kürzlich ihr Masterstudium in Medien mit Ergänzungsmaster in Vergleichende Literaturwissenschaft abgeschlossen.

.

Einige fragen sich bestimmt, was macht eine Kulturwissenschaftlerin bei einem Softwareunternehmen? Na ja, ich will es mal so erklären: Die Verwaltung, Koordination und das Nutzen von Informationen bewegen die Menschheit seit jeher. Wir leben nun in einem Zeitalter der Dienstleistungen, in dem die Informationsverwaltung von Unternehmen eine immer wesentlichere Rolle spielt. Das bedeutet im entferntesten Sinne immer die Digitalisierung von Unternehmen und Integration in skalierbare Umgebungen, in der es die bekannten und unmittelbaren physischen Barrieren nicht mehr gibt. Demnach ermöglicht die Digitalisierung eine Vervielfachung per “Klick“ , um die Prozesse und die damit verbundenen Ressourcen an das Unternehmen anzupassen und nicht umgekehrt. Diese Entwicklung wird das 21. Jahrhundert prägen und die Kultur von Unternehmungen stark beeinflussen. Als Kulturwissenschaftlerin möchte man an diesem Kulturwandel mitwirken, um die hervorragenden Leistungen der Kolleginnen und Kollegen ins Rampenlicht zu rücken. 

anela avdibegovic

Vor meiner Vollzeitbeschäftigung bei white duck im Bereich Marketing arbeitete ich als studentische Freiberuflerin und Dozentin für Englisch und Deutsch als Fremdsprache. Ich unterrichtete unter anderem Business Englisch bei white duck und arbeitete mit einer bemerkenswerten Gruppe aus sehr motivierten Menschen zusammen, die heute meine Kollegen:innen und Freunde:innen sind. Schon damals hatte ich das Gefühl, dass die Atmosphäre bei white duck sehr angenehm ist. Ab dem ersten Moment fühlt man, dass die agile Teamarbeit, die flachen Hierarchien und das familienfreundliche Umfeld großgeschrieben werden. Als Werkstudentin wurde ich im April 2020 offiziell zum Teammitglied bei white duck. Durch die Tätigkeit in Teilzeit konnte ich mich auch neben der Arbeit auf den Abschluss meines Studiums konzentrieren. Mit Erreichung der gesteckten Ziele, in denen ich meine Talente und Stärken voll einbringen konnte, wurde ich zum Jahreswechsel als fest angestellte Marketing Managerin ein Teil des Teams.

.

Einige Details zu meiner Arbeit

Meine Aktivitäten umfassen abwechslungsreiche Aufgaben, die zu meiner Persönlichkeit gut passen und es mir ermöglichen, kreativ zu sein. Die Organisation von (online) Events, Entwicklung von Marketingmaterialien, sowie die Koordination der Online- Präsenz (Website, SEO und Social Media Marketing, PR) gehören zu meinem Aufgabengebiet. In dieser Verantwortung und der inspirierenden Umgebung lerne ich täglich dazu. Meine größte Motivation sind meine Kolleginnen und Kollegen, die immer für die Mitarbeit bereit sind und mich mit der aufregenden Welt der Cloud Native Softwareentwicklung und Azure Cloud-Technologien vertraut machen. 

Persönliche Angaben 

Für Sprachen, Kulturwissenschaften und darstellende Kunst kann ich mich immer begeistern. Zudem habe ich während der aktuell fordernden Zeit, große Freude an Yoga entdeckt. Die wunderschöne Region zwischen Salzburg und München lädt zu einer Vielzahl an Aktivitäten ein. Am liebsten verbringe ich meine Wochenenden gerne in der Natur beim Wandern oder Segeln mit meinem Mann am Chiemsee.